Floridsdorfer Bad – Außenanlagen

Leistung
Vermessung, Vorstudie, Einreichprojekt, Ausschreibungsprojekt, Ausführungsprojekt und Tragwerksplanung
Auftraggeber
Stadt Wien – Bäder
Planung
August 2020
Beschreibung

Durch die Stadtentwicklung in Floridsdorf und den Neubau von zahlreichen Wohnhäusern in der näheren Umgebung des Floridsdorfer Bades war der Bedarf für eine Attraktivierung der bestehenden Liegewiese und die Errichtung eines Wasserspielgartens für Kleinkinder auf den Freiflächen des Floridsdorfer Bades gegeben.
Geplant war die Errichtung eines kreisrunden Wasserspielgartens mit 10 m Durchmesser und sechs Attraktionen. Auf der Freifläche wird ein Sanitärgebäude mit WC’s und Duschen errichtet. Für die Verbindung zwischen Hallenbad und Freifläche sind drei Stiegenanlagen und eine behinderten gerechte Rampe vorgesehen, die auch als Fluchtstiegen verwendet wird. Die Wege auf der Freifläche wurden neu gestaltet. Der Schmutzwasserkanal auf der Freifläche wurde erneuert.