Windpark Groß Schweinbarth

Leistung
Statische Bemessung der Fundamente, Schalungs- und Bewehrungspläne für Fundamente, Örtliche Bauaufsicht für Fundament, Wegebau und Kabelverlegung
Auftraggeber
Vestas Österreich GmbH
Planung
April 2020 – laufend
Beschreibung

Die Windenergie Groß Schweinbarth GmbH errichtet in Groß Schweinbarth, Niederösterreich, drei Windkraftanlagen der Firma VESTAS vom Typ V150-4.0/4.2 MW Mk3E, WZ2GK2(S) 166. Projektumfang war der Ausbau der bestehenden Zufahrtsstraßen, Herstellung der erforderlichen Kranstellfläche, Verlegung einer ca. 9 km Energieleitung zum nächst gelegen Umspannwerk sowie die Herstellung der erforderlichen Fundierungen.

Für die Fundierung wurden Fundamentplatten mit 20.6 m Durchmesser gewählt, welche auf bis zu 32 SOB-Pfählen mit 65 cm Durchmesser tieffundiert wurden.